Projekte

Wir als Jugendforum fördern Projekte für Demokratie und Toleranz, gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Wenn Du eine Projektidee hast, dann komm einfach zum nächsten Treffen oder schreib uns an 🙂

Werbekampagne für uns…
JuFo_Flyer_Seite_1 Wir haben um das Jugendforum in der Region bekannter zu machen, eine gößere Werbekampagne gestartet. Bisher sind dafür 7500 Flyer und 500 Plakate gedruckt. Es folgen aber auch noch einige andere nette Dinge… Jutebeutel, Kugelschreiber, etc (:
weitere Infos zum nächsten Treffen…


Kampagne zur Bundes- und Landtagswahl
LAP_GelbGemeinsam mit dem Begleitausschuss des Landkreises haben wir eine Kampagne zur Bundestagswahl gestaltet. Sie soll unter dem Gedanken „Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!“ mit zwei Plakatvarianten dazu aufrufen, wählen zu gehen.
Weitere Infos und die Plakatdateien dazu…


Interkulturelle Woche im Landkreis Northeim
lk_northeim_ikw_2017_2Jedes Jahr im Herbst findet bundesweit die Interkulturelle Woche statt. Dieses Jahr steht sie im Landkreis Northeim unter dem Slogan „Vielfalt verbindet!“ – der Lokale Aktionsplan des Landkreises hat dafür einen eigenen Fond zur verfügung gestellt. Vom 24. September bis zum 8. Oktober finden nun in vielen Orten vielfältige Veranstaltungen statt.
Weitere Informationen und das genauere Programm….


Rap-Seminar der Terne Rroma Südniedersachen e.V.
LogoTerneRroma
Das Jugendforum hat beschlossen, dass wir dieses Jahr das Rap-Seminar der Terne Rroma Südniedersachsen e.V.  fördern wollen. Vom 1. bis zum 3. Dezember werden im Jugendgästehaus Duderstadt eigene Songs für Toleranz produziert, Anmeldungen zum Seminar sind noch möglich.
Infos zum Seminar und zur Anmeldung…