„Geh wählen!“-Plakate hängen

„Geh wählen!“-Plakate hängen

Am 24. September ist die Bundestagswahl und schon lange vor dieser wurde viel darüber diskutiert, was das Ergebnis der Wahl für unsere Gesellschaft bedeuten wird. Da wir im Sinne des Bundesprogrammes „Demokratie leben!“ für die Demokratie und Toleranz werben müssen, zur Partizipation und Mitbestimmung auffordern sollen, war es naheliegend, wieder eine eigene Kampagne durchzuführen – ähnliches hat der Lokale Aktionsplan schon zur Europawahl gemacht. Das Ergebnis sind nun zwei Plakate, die leicht an die aktuelle Bundeskampagne angelehnt sind, jedoch ihren ganz eigenen Charme und den in unserer Region mittlerweile sehr bekannten Slogan „Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!“ noch weiter verbreiten werden.

Die Plakate wurden nun über ein Unternehmen an vielen Werbetafeln des Landkreises aufgehängt und auch noch zur Landtagswahl am 15. Oktober ihren Zweck erfüllen.

Die Dateien kannst Du Dir auch als .pdf-Datei herunterladen…
Plakat „Gelb“ (90kB)
Plakat „Rot“ (90kB)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s